
Am 22.06.2026 fuhren Carlotta Gey und Antonia Sachse nach Leipzig zum Landesfinale von „Leo, leo – ¿Qué lees?“- dem Vorlesewettbewerb in spanischer Sprache. Insgesamt traten dabei 45 Schülerinnen und Schüler von 28 Schulen an und präsentierten Texte in unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus. Vor einer Jury aus Spanischlehrkräften, Schülern der Humboldtschule und einer Vertreterin der Spanischen Botschaft in Berlin zeigten unsere beiden Schülerinnen ihr Können. Neben einem kleinen Rahmenprogramm freuten Carlotta und Antonia sich natürlich über ihre Urkunde und ein kleines Andenken. ¡Seguid así, lo habéis hecho muy bien!
