Wechsel des Essensanbieters

Sehr geehrte Eltern,

Ihre Kinder erhielten am Freitag, den 14.06.2024 Elternbriefe der Firma Saxonia-Catering GmbH. Hierbei handelt es sich um den neuen Essensanbieter am Schulcampus Brandis ab dem Schuljahr 2024/2025. Aufgrund des Ratsbeschlusses vom 07.05.2024 bekam die Firma Saxonia-Catering GmbH den Zuschlag als Essensanbieter.

Nach Rücksprache werden die bisherigen Kundenkonten der Schülerinnen und Schüler bei der Firma DLS GmbH stillgelegt, so dass eine Kündigung Ihrerseits nicht notwendig ist. Die Transponder sollen die Schülerinnen und Schüler nach der letzten Essenseinnahme im Speiseraum abgeben.

Solaris-Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Leipzig der Solari-Cup statt, bei dem auch Schüler unserer Schule antraten. Trotz sehr starker Konkurenz aus Chemnitz konnte sich Edgar Dietzmann im Bereich der Leichtfahrzeuge mit Fahrtrichtungsumschalter durchsetzen und gewann den 1. Platz.

Im Bereich der „Kreativen“ Modelle verpasste Achaz Seifert mit seinem Eisenbahn-Modell trotz viel Zusprache aus der Eisenbahn-Stadt Chemnitz nur ganz knapp das Podium wie auch Elias Fritzsche mit seinem Flugzeug.

Wir gratulieren allen Teilnehmern