3. Platz der Schülerstaffel beim 46. Leipzig Marathon 2024

Am vergangenen Wochenende nahmen 30 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Brandis zum 11. Mal erfolgreich am Schülermarathon im Rahmen des 46. Leipzig Marathons teil.

Die Zeiten der 10 besten Läuferinnen und Läufer wurden zu einer Gesamtzeit von 2:56:58 addiert. Unsere erste Mannschaft konnte das sehr gute Ergebnis des letzten Jahres noch übertreffen. Die Sportlerinnen und Sportler erliefen den 3. Platz (bei 85 Mannschaften, die für die Wertung der 15 Gymnasien ins Rennen gingen). Zu diesem sehr guten Ergebnis trugen u. a. als beste Läufer Elias, Marc und Jonathan bei.

Die zweite und dritte Mannschaft lief auf die Plätze 24 und 46. Diese Leistung verdient Anerkennung und Glückwünsche an die motivierten Läuferinnen und Läufer.

Die winterlichen Bedingungen stellten für die Teilnehmenden eine zusätzliche Herausforderung dar. Doch die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Brandis ließen sich davon nicht entmutigen. Begleitet von einigen Sonnenstrahlen kämpften sie sich durch die 4-Kilometer-Strecke und erreichten das Ziel erfolgreich.

Allen Teilnehmenden gebührt daher ein herzlicher Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Wir freuen uns, dass es viele sportlich interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern gibt, die das Gymnasium Brandis beim größten Laufereignis der Stadt Leipzig vertreten. Ein großer Dank geht auch an alle Eltern, die ihre Kinder zu diesem Sportereignis begleitet haben.

S. Kerner und N. Pfefferkorn